Aus rechtlichen Gründen bitten wir Sie Ihr Domizil und Ihr Profil auszuwählen.

Aktuell

Top-Performer-Fonds Quantex Global Value in einem Artikel im Magazin DER FONDS

Mit einem Wertzuwachs von 145.7% seit Oktober 2009 ist der Quantex Global Value der beste weltweit anlegende Aktienfonds der vergangenen fünf Jahre. Fondsmanager Peter Frech erläutert seine Anlagestrategie und begründet, warum er als antizyklischer Investor zwar massiv griechische Aktien kauft, aber Russland weiter meidet.

Download pdf


Artikel in der Finanz und Wirtschaft zu "Blühenden Mauerblümchen" mit einem Beitrag von unserem Fondsmanager Markus Rüegsegger

"Im Universum des Swiss Performance Index finden sich abseits des Rampenlichts manche Aktien, die geduldigen Besitzern viel Freude bereiten."

Download pdf


Artikel in der Finanz und Wirtschaft zur Akte Reishauer mit einem Beitrag von unserem Fondsmanager Markus Rüegsegger

"Die Akte Reishauer - Die Minderheitsaktionärin Lorze scheint des langen Rechtsstreits müde zu sein und macht ein Umtauschangebot."

Download pdf


Artikel in der Frankfurter Allgemeinen zu Südeuropa mit Erwähnung des Quantex Global Value Funds

"DER FONDSBERICHT; Der Blick nach Südeuropa zahlt sich aus. Unter den besten Aktienfonds hat sich viel verändert. Der höchste Neueinsteiger der Liste ist der Quantex Global Value. Dieser Fonds ist zugleich der beste überhaupt. Er setzt derzeit vor allem auf Aktien aus Ländern wie Griechenland oder Italien. Doch das birgt Risiken."

Download pdf


Anlegerfrage in der Handelszeitung: "In Südeuropa finden wir viel Werthaltigkeit"

Peter Frech wird in der Handelszeitung nach dem momentanen Anlageklima gefragt.

Download pdf


Artikel in der Finanz und Wirtschaft zu nichtkotierten Immobiliengesellschaften mit einem Beitrag von unserem Fondsmanager Markus Rüegsegger

"Nichtkotierte Immobiliengesellschaften sind ein Anlagethema für Spezialisten und Investoren mit langem Atem."

Download pdf


Artikel in der NZZ am Sonntag mit einem Beitrag von unserem Fondsmanager Markus Rüegsegger

"In Schweizer KMU investieren ist keine Geheimwissenschaft. Unter den ausserbörslich gehandelten Aktiengesellschaften finden sich interessante Alternativen zu kotierten Small- und Mid-Caps."

Download pdf


Artikel in der Zentralschweiz am Sonntag zu Gold mit einem Beitrag von unserem Fondsmanager Peter Frech

"Der Goldpreis ist in der vergangenen Woche auf den höchsten Stand seit drei Monaten gestiegen. Gibt es einen neuen Gold-Boom? Die Meinungen darüber gehen diametral auseinander."

Download pdf


Quantex gewinnt zwei Lipper Awards


Artikel in der Finanz und Wirtschaft mit einem Beitrag von unserem Fondsmanager Peter Frech

"Kaufangebote wühlen die Goldbranche auf: Goldcorp ringt mit Osisko um die Malartic-Mine. Für Allied Nevada ergeht irrtümlich eine Offerte. Neue M&A-Welle ist eher unwahrscheinlich."

Download pdf

Anlegerbrief abonnieren
Kontakt