Aus rechtlichen Gründen bitten wir Sie Ihr Domizil und Ihr Profil auszuwählen.

Aktuell

Interview in Fondstrends mit unserem Fondsmanager Peter Frech zum Thema Value Investing

Peter Frech erläutert die Aussichten für Value-Investoren im kommenden Jahr.

Download pdf


Fondsbericht auf fondsdiscount.de: Quantex Global Value Fund schlägt die grossen Namen

Die Schweizer Fondsboutique Quantex erzielt mit ihrem Aktienfonds Global Value Fund enorme Wertzuwächse und lässt etablierte Fonds weit hinter sich. Fondsmanager Peter Frech erläutert die Anlagestrategie des diesjährigen Lipper-Award Gewinner-Fonds.

Download pdf


Fondsbericht in der Frankfurter Allgemeinen mit einer Erwähnung des Quantex Global Value Funds

DER FONDSBERICHT: Ist die deutsche Industrie von gestern? In den besten globalen Aktienfonds der vergangenen Jahre finden sich kaum deutsche Industriewerte, aber viele Aktien aus den Bereichen Technologie, Finanzen und Konsum.

Download pdf


Roundtable in der Weltwoche zum Thema Gold mit einem Beitrag von unserem Fondsmanager Peter Frech

Rückblick und Ausblick des Edelmetalls, Einflussfaktoren der Preisentwicklung, "Verschwörungstheorien" sowie empfehlenswerte Anlagen aus Sicht der Roundtable-Teilnehmner.

 

Download pdf


Diese Fonds trotzen den Turbulenzen - Artikel in 'Cash'

Nach heftigen Verwerfungen steht der Schweizer Aktienmarkt wieder dort, wo er das Jahr begonnen hatte. Geld verdienen liess sich hingegen mit einigen wenigen Fonds. Der Quantex Nebenwerte Fonds gehört zu den besten Schweizer Aktienfonds seit Anfang Jahr.

Download pdf


Geldfrage in der Handelszeitung: "Fündig werde ich an der Wurzel des Übels"

Im Gespräch mit der Handelszeitung erklärt Peter Frech, wo er aktuell attraktive Investitionschancen ortet.

 

Download pdf


Artikel in der Finanz und Wirtschaft zu "Bergbahnen brauchen das Sommergeschäft" mit einer Analyse unseres Fondsmanager Markus Rüegsegger

"Jungfraubahn und Titlis-Bahnen gelten als Substanzwerte. Unter den zahlreichen ausserbörslich gehandelten Titeln gibt es grosse Unterschiede."

 

Download pdf

Anlegerbrief abonnieren
Kontakt