Aus rechtlichen Gründen bitten wir Sie Ihr Domizil und Ihr Profil auszuwählen.

Aktuell

Finanz und Wirtschaft: Guter Zeitpunkt für den Kauf von Goldaktien

Wenn kaum jemand die Titel von Goldfirmen beachtet, sollte man zuschlagen, meinen Experten. Mit einer Einschätzung unseres Fondsmanagers Peter Frech.

Download pdf


NZZ: Japan verdient mehr Aufmerksamkeit

Unter dem Radar vieler Anleger hat sich die Börse im Land der aufgehenden Sonne gemausert. Positiv stimmt viele Beobachter wie unseren Fondsmanager Peter Frech, dass sich japanische Firmen zunehmend aktionärsfreundlich verhalten.

Download pdf


Fondsdiscount.de: Die Suche nach dem besten Fonds in drei Charts

Exchange Traded Funds schneiden niemals schlechter ab als der ihnen zugrunde liegende Index. Doch eine bessere Performance können sie auch nicht erzielen. Die folgenden drei Charts beweisen, dass sich die Suche nach Outperformance durch aktives Fondsmanagement auch in Hausse-Phasen lohnt.
Mit dabei: der Quantex Global Value Fonds

Download pdf

Zum Artikel


Finanz und Wirtschaft: Bewertung spricht für Qualitätsaktien

Livio Arpagaus und Peter Frech, Manager des Quantex Global Value Fund, finden in der Gesundheitsbranche und im US-Detailhandel noch attraktive Werte.

Download pdf


NZZ am Sonntag: Börse im Rekordfieber - Setzen Sie jetzt auf die Nachzügler

In den USA und in Deutschland sind die Märkte auf ein Allzeithoch geklettert. Nun bieten sich andere Börsenplätze mit mehr Gewinnpotenzial an. Mit einer Einschätzung unseres Fondsmanagers Peter Frech.

Download pdf


Finanz und Wirtschaft: Geraucht wird immer

Im "Hot Corner" der FuW wird unter Mithilfe der Quantex Analysten der koreanische Tabakkonzern KT&G vorgestellt.

Download pdf


Finanz und Wirtschaft: Die Perlen im ausserbörslichen Handel

Wer in nicht kotierte Aktien investieren will, muss sich auf ein paar Besonderheiten einstellen, findet bei einer sorgfältigen Auswahl aber Werthaltiges. Unser Fondsmanager Markus Rüegsegger gibt Ratschläge.

Download pdf


Handelszeitung: Wieso Investieren in Value gross in Mode ist

Die Beliebtheit von Anlagestilen wechselt häufiger in der Gunst der Anleger, seit es einfacher geworden ist in Momentum-, Tiefe-Volatilität-, Size- oder Value-Strategien mit entsprechenden kotierten Indexfonds zu investieren.

Download pdf


NZZ: Der Goldpreis mag keine Normalität

In Zeiten, in denen die Zeichen auf Normalisierung stehen, ist Gold wenig gefragt. Seine Funktion als Absicherung im Portfolio ist jedoch unbestritten. Dieser Nutzen ist derzeit immer günstiger zu haben. Von Peter Frech.

Download pdf

Anlegerbrief abonnieren
Kontakt