Aus rechtlichen Gründen bitten wir Sie Ihr Domizil und Ihr Profil auszuwählen.

Aktuell

Handelszeitung: Das sind die besten 3a-Fonds

Die Analyse aller Vorsorgeprodukte zeigt: 3a-Obligationenfonds enttäuschen, während einige Aktienfonds zum Teil gute Ergebnisse erzielen - so vor allem auch der Quantex Spectravest 3A Fonds.

Download pdf


NZZ: Ein vergessener Anlagestil ist wieder aktuell

Mit den höheren Zinsen kommt die Zeit der Value-Investoren – sie investieren gegen den Trend und lieben unpopuläre Aktien. Jetzt seien Aktien von Unternehmen gefragt, die in der Gegenwart hohe freie Geldflüsse liefern könnten, sagt Peter Frech, Fondsmanager bei Quantex.

Download pdf


Mythos Geldanlage - Staffel 2 - Folge 16: Quo Vadis - Wohin gehst Du (Markt)?

Die derzeitige Situation an den Börsen ist bei einigen Marktteilnehmern etwas von Ungeduld geprägt. Dass allein der Blick auf den Chart eines Index nur ein kleiner Teil der Wahrheit ist, erklärt Livio Arpagaus am S&P 500.

Zum Artikel


Das Investment: Diese globalen Aktienfonds überzeugen mit dem besten Chance-Risiko-Verhältnis

Wer sich vor drei Jahren entschieden hat, sein Geld in Aktienfonds anzulegen, musste turbulente Zeiten überstehen. Auch aktuell herrscht Verunsicherung an den Börsen. Doch welche Fonds haben sich seit Ausbruch der Corona-Krise als risikoadjustierte Spitzenreiter behauptet? Wir werfen einen Blick auf die Rendite-Risiko-Sieger unter den globalen Aktienfonds. Auf Platz 2 finden Sie unseren Quantex Global Value Fund.

Download pdf

Zum Artikel


Capital: Auf der Suche nach dem Warren-Rezept

Warren Buffet ist obenauf, viel Geld fliesst wieder in Value-Anlagen. Der Altmeister hat inzwischen zahlreiche Nachahmer - die sich bisweilen aber bewusst absetzen. Mit dabei ist unser Peter Frech.

Download pdf


Podcast - Mythos Geldanlage - Staffel 2 - Folge 11 - Marktanalyse mit Livio Arpagaus

Wie Profis in dieser „bleiernen Zeit“ an den Märkten handeln - erklärt von Livio Arpagaus.

Zum Artikel


Capital: Fondsranking 2023

Wo lohnt sich noch die Extragebühr für einen aktiven Fondsmanager? Die grosse Analyse von Capital und Greiff Research verrät: vor allem in den Nischenmärkten. Im Fondsranking top: Unser Global Value Fund.

Download pdf


Stiftung Warentest: Fonds im Dauertest

Im grossen Finanztest mit über 23'000 Fonds wurde der Quantex Global Value Fund unter "den aktuell besten aktiv gemanagten Fonds" aufgeführt.

Download pdf

Zum Artikel


Handelszeitung: Welche 3a-Fonds sich lohnen

Vergangenes Jahr war ein schwieriges Jahr für die 3a-Fondsprodukte. Es gab nur einen positiven Ausreisser: den Quantex Funds Spectravest 3A.

Download pdf


Envestor: 50 Shades of Value

Der Quantex Global Value hat in den vergangenen Jahren Furore gemacht. Vor allem seit dem Jahr 2020 hat er so ziemlich jeden Aktienfonds in Grund und Boden outperformt und den MSCI World Index weit hinter sich gelassen. Ein guter Grund, sich diesen Fonds näher anzuschauen.

Download pdf

Zum Artikel


Podcast - Mythos Geldanlage - Staffel 2 - Folge 4 - Es ist bald wieder Schlussverkauf

Livio Arpagaus von Quantex über Chancen und Risiken verschiedener Anlageklassen.

Zum Artikel


Stockwaves Webinar mit Quantex

Peter Frech and Livio Arpagaus präsentierten beim Webinar von Stockwaves am 18. Januar 2023 den Quantex Multi Asset Fund und beantworteten zahlreiche Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Hier gelangen Sie zum Webinar in voller Länge.

Zum Artikel

Anlegerbrief abonnieren
Kontakt