Aus rechtlichen Gründen bitten wir Sie Ihr Domizil und Ihr Profil auszuwählen.

Aktuell

NZZ: Profitables Treiben abseits der Börsen

David gegen Goliath bei den Schweizer Aktien: Im auslaufenden Jahr behalten die nichtkotierten Titel gegenüber dem SPI die Oberhand. Laut Experten, darunter unser Fondsmanager Markus Rüegsegger, könnte das so bleiben.

Download pdf

Zum Artikel


B2B Magazin: Gemeinsam in Europa erfolgreich

Die Fonds- und Vermögensverwaltungsgesellschaft Quantex und die Liechtensteinische Landesbank arbeiten schon seit einem knappen Jahrzehnt erfolgreich zusammen. Die B2B-Redaktion informierte sich bei Peter Zeier, Geschäftsleitung bei der Quantex AG, sowie Bruno Schranz, Leiter LLB Fund Services, über die gemeinsamen Projekte.

Download pdf


Handelszeitung: Fünf wichtige Tipps für den Goldkauf

Wie soll Gold gekauft werden? Physisch oder doch im ETF-Mantel? Und wie ist der Zusammenhang zwischen Gold und dem Dollar? Antworten, die den Goldkauf zum Kinderspiel machen; mit unserem Quantex Strategic Precious Metal Fund.

 

Download pdf

Zum Artikel


Handelszeitung: Player auf dem Osten - Polens IT-Branche floriert

Polens IT-Landschaft hat sich zum Vorzeigeprodukt entwickelt - und auch andere Branchen prosperieren. Doch die nationalkonservative Regierungspartei verschreckt Investoren. Aber nicht Peter Frech, der im Artikel mehrfach zitiert wird.

Download pdf

Zum Artikel


Handelszeitung: Immer mehr Anleger setzen auf Schweizer Nebenwerte

Die Suche nach Valoren aus der zweiten Reihe kann sich lohnen. Aktien im Nebenwerte-Segment haben sich in den vergangenen Monaten wesentlich besser entwickelt als die Titel der Grosskonzerne im SMI. Mit einer Einschätzung unseres Fondsmanagers Markus Rüegsegger.

Download pdf

Zum Artikel


Citywire: Trotz Bankenkrise: Schweizer Fondsmanager investiert in Finanztitel

Vor dem Hintergrund niedriger Bewertungen und guter Fundamentaldaten sieht unser Fondsmanager Peter Frech Chancen in Finanztiteln. Einige Banken und Asset Manager seien teilweise in Sippenhaft genommen worden, böten aber noch Renditepotenzial, sagte er im Gespräch mit Citywire Deutschland.

Download pdf

Zum Artikel


Analyse der Goldminen-Hausse in Finanz und Wirschaft

Die Kurse der Goldminenunternehmen haben sich seit Jahresanfang teilweise mehr als verdoppelt. Jetzt droht eine Korrektur nach unten. Mit einer Einschätzung unseres Fondsmanagers Peter Frech.

Download pdf


Fondsbericht auf fondsdiscount.de: Value-Investoren eröffnen Jagd auf Qualitäts-Aktien

Externe Schocks wie der Brexit bieten Value-Investoren Gelegenheiten, ihre Investments auszubauen. Sie nutzen die Panikverkäufe an den Märkten und kaufen die billigen Qualitätstitel auf. Die wichtigste Voraussetzung dafür: Eine ruhige Hand.

Download pdf


Interview in der Finanz und Wirtschaft mit Peter Frech und Livio Arpagaus

Peter Frech und Livio Arpagaus, Manager des Quantex Global Value Fund, setzen auf amerikanische und südeuropäische Finanztitel und meiden Öl- und Bergbauwerte.

Download pdf


Artikel in der NZZ am Sonntag: Apple, Credit Suisse, Rio Tinto

Mit gefallenen Engeln zum Erfolg. Zwei Schweizer Anlagefonds (einer davon der Quantex Global Value Fund) demonstrieren, dass es mit einem konsequenten Value-Ansatz möglich ist, den Markt zu schlagen.

Download pdf


Artikel auf die-bank.de mit dem Titel "Manager sind schlechte Investoren"

Manager können nicht mit Geld umgehen. So lautet das Fazit einer aktuellen Aktienmarktstudie von Quantex.

Download pdf


Artikel auf finews.ch mit dem Titel "Manager können nicht mit Geld umgehen"

Was machen Manager mit freiem Cashflow? Sie geben es aus – meist unsinnig. Das Nachsehen haben die Aktionäre. Dabei ginge es auch anders, wie eine Quantex Studie zeigt.

Download pdf


Artikel in der Bilanz: "Unfähige Manager"

Eine Quantex Studie beweist: Je weniger Spielgeld Firmenlenker zur Verfügung haben, desto mehr entwickeln sich die Aktienkurse ihrer Unternehmen. Vor allem Zukäufe schaden.

Download pdf


Artikel im Tagesanzeiger mit dem Titel "Das Geld strömt zu den Aktionären" und Resultaten einer Quantex Studie

Fast ungeachtet ihrer Unternehmensergebnisse schütten die Schweizer Konzerne immer üppigere Dividenden aus.
Täten sie es nicht, würden der Markt und die Investoren dies als negatives Signal sehen.

Download pdf


Artikel im Smart Investor Magazin zum Thema Metallaktien mit einem Beitrag von unserem Fondsmanager Peter Frech

Goldene Zeiten. Während die Basismetalle noch kein klares Signal aussenden, scheint bei den Edelmetallen das Gröbste überstanden.

Download pdf


Artikel in der NZZ zum Thema Gold mit einem Beitrag von unserem Fondsmanager Peter Frech

Glänzende Zeiten für den Goldpreis. Der Goldpreis befindet sich seit Wochen auf einem Höhenflug. Beflügelt wird er gleich von mehreren Entwicklungen. Wie lange diese anhalten, hängt vor allem von einem Faktor ab.

Download pdf


Keine schlaflosen Nächte mehr dank dem Quantex Nebenwerte Fonds

Nach dem deutlichen Kursrückgang an den Aktienmärkten seit anfangs Jahr haben wir die Entwicklung unseres Nebenwerte Fonds in Baissephasen etwas genauer analysiert.

Download pdf


Artikel in der Finanz und Wirtschaft zum Thema Goldaktien mit einem Beitrag von unserem Fondsmanager Peter Frech

Trotz Goldpreisflaute gibt es noch Anlagemöglichkeiten in der Branche.

Download pdf

Anlegerbrief abonnieren
Kontakt